Kursbericht
von
Marianne und Lars

Ich heisse Marianne und komme aus dem Aargau. Mein Mann und ich wünschten uns das 3. Kind und im Februar 2019 wussten wir, dass unser Wunsch in Erfüllung ging.
Unsere 2 Grossen sind 9 und 10 Jahre alt und freuten sich riesig auf die Kleine. Doch meine Gedanken waren schnell bei der bevorstehenden Geburt und ich hatte sehr Angst nochmals solche Schmerzen zu erleiden wie bei der 2. Geburt! Die hatte ich immer noch fest in Erinnerung. Die Geburt war sehr schmerzhaft aber kurz, 2 Stunden zum Glück.

Beim 3. Kind sollte es anders werden! Ich habe mich auf die Suche im Internet gemacht und bin auf das HypnoBirthing gestossen. Ich kannte es überhaupt nicht.
Dann habe ich Martina Gassmann in Wettingen gesehen und habe sie gleich angerufen! Wow, tolle Frau, dachte ich! Die hat Power! Ja, ich wurde voll aufgeklärt und ich buchte gleich einen Weekend Kurs bei ihr.
Auch am Kurs-Tag wurde ich von Martina begeistert! Eine super kompetente, lustige und sehr herzliche Frau!
Sie konnte mir in der Hypnose die Angst nehmen und ich hatte in der ganzen SS keine Sekunde mehr Angst! Wahnsinn …
Der Kurs war für mich perfekt und der Schlüssel für meine Sorgen! Ich konnte meine SS so richtig geniessen und freute mich auf die Geburt. Unglaublich!

Jetzt habe ich meine Übungen täglich gemacht wie im Kurs gelernt.
Am Tag X kam unsere süsse Tochter in 1 Stunde auf die Welt.
Ich machte genau meine Atemübungen und hatte keine Angst und Panik. Die Wellen konnte ich super wegatmen und mein Mann hat mich voll und ganz unterstützt! Ohne ihn hätte ich es nicht so gut gemeistert! Ich hatte eine Wassergeburt und es war perfekt. Die Kleine war so ruhig und gelassen auf die Welt gekommen! Ich habe immer noch Hühnerhaut wenn ich daran denke!

Ich danke Martina für all ihre Tipps und ihr Können! Ich werde sie auf jeden Fall immer weiterempfehlen! Danke Martina.

Liebe Grüsse
Mary