Deine HypnoBirthing-Kursleiterin

Martina Gassmann

HypnoBirthing Kursleiterin Martina Gassmann

Die Faszination

Als HypnoBirthing Ende 2008 in der Schweiz gerade erst langsam bekannt wurde, hat es mich sogleich in den Bann gezogen. Ich war je länger je mehr davon überzeugt, dass diese faszinierende Methode werdenden Eltern perfekt vermittelt, wie sie eine natürliche und liebevolle Schwangerschaft und Geburt erleben können – getragen von einem tiefen Vertrauen.
«Aber funktioniert diese Geburtsvorbereitung wirklich, hält sie was sie verspricht?»
Ja, es funktioniert wirklich! Das durchwegs positive Echo von Frauen, die mit HypnoBirthing geboren haben, hat mich sehr beeindruckt.

 

Die Berufung

Ich hegte schon lange den Wunsch, schwangere Frauen in dieser wunderbaren Phase ihres Lebens begleiten und unterstützen zu dürfen. HypnoBirthing war der definitive Anstoss und gab mir alles, um diesen Wunsch in die Realität umzusetzen. Ich machte mit Freude die Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin des HypnoBirthing Institute und durfte im September 2011 das Diplom entgegennehmen. Im gleichen Monat konnte ich dann direkt beginnen, die erlernten Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen, ich gab HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurse bei HypnoBirthing Schweiz, Nadine Ballmer.

 

Die ganz persönliche Erfahrung

Im März 2012 durfte ich eine ganz persönliche und wahnsinnig bereichernde Erfahrung machen, ich wurde Mutter von Zwillingen. Das hat mir nah und unmittelbar aufgezeigt, wie man die Schwangerschaft und Geburt als werdende Mutter empfinden und erleben kann, und wie wichtig die richtigen Begleitpersonen sind … und dass es für die Kinder sehr wohl eine grosse Rolle spielt, wie sie geboren werden.

 

Der Wunsch nach mehr

6 Jahre später, nachdem ich über 300 Paare erfolgreich auf die Geburt ihres Kindes vorbereiten durfte, verspüre ich immer noch die gleiche Freude und Motivation, wenn ich an den nächsten Kurs denke. In dieser langen Zeit mit den vielen spannenden Erfahrungen entwickelte sich in mir langsam aber sicher der Wunsch, die HypnoBirthing-Kurse noch persönlicher, individueller und autonomer gestalten zu können … und nun ist es soweit, ich habe HappyBirthing Schweiz – Martina Gassmann gegründet und gebe ab April 2018 meine Kurse selbständig in Wettingen bei Baden im Aargau, ich freue mich sehr.

 

Schlussgedanken

Es ist mir enorm wichtig, dass jede Frau – und somit auch ihr Baby – eine schöne Geburt erfahren darf.
Darum freue ich mich sehr darauf, dich dabei als HypnoBirthing-Kursleiterin begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Herzlichst

Martina Gassmann

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.

Melde dich an

oder    

Hast du deine Details vergessen?

Create Account