Interviews mit Martina

In den folgenden sechs Interviews werden verschiedene Aspekte rund um die Themen Geburt und Geburtsvorbereitungskurse behandelt.

Ihr findet hier beispielsweise detaillierte Informationen zur Auswahl des Geburtsortes oder zur Bedeutung von Wunschlisten.

Viel Spass beim Lesen!

HypnoBirthing-Geburts­vorberei­tungskurse in Wettingen

Als HypnoBirthing Ende 2008 in der Schweiz gerade erst langsam bekannt wurde, hat es mich sogleich in den Bann gezogen. Ich war je länger je mehr davon überzeugt, dass diese faszinierende Methode werdenden Eltern perfekt vermitteln kann, wie sie eine natürliche und liebevolle Schwangerschaft und Geburt erleben können – getragen von einem tiefen Vertrauen.

HypnoBirthing - Auswahl des Geburtsortes

Jedes Spital bietet doch in etwa die gleichen Leistungen bei der Geburtshilfe an. Welche Spitäler sind für Geburten besonders geeignet?

HypnoBirthing - Wunschliste Geburtsort

Jeder Geburtsort hat seine eigenen Regeln und Richtlinien für die Geburtshilfe. Die Geburtshelfer (Hebamme/Arzt) können nicht erahnen, welche individuellen Wünsche und Vorstellungen die werdenden Eltern zur Geburt ihres Babys haben … darum ist die Wunschliste sehr wichtig.

HypnoBirthing - Die beste Methode für deine Geburtsvorbereitung

HypnoBirthing ist eine Erfolgsgeschichte. In Amerika entwickelt, findet diese Geburtsvorbereitungsmethode immer mehr begeisterte Paare in Europa und auch in der Schweiz … im Gespräch mit Martina Gassmann erfahren wir, warum diese Methode so erfolgreich ist.

HypnoBirthing - Kaiserschnitt (Bauchgeburt)

Die HypnoBirthing Methode wird auch von Hebammen und Ärzten empfohlen. Dabei geht es ja grundsätzlich um eine natürliche Geburt. Kann die Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing auch bei einer Kaiserschnitt-Geburt (Sectio) hilfreich sein?

HypnoBirthing nach Kinderwunsch-Behandlung

Die Statistiken zeigen den Trend deutlich, die erstgebärenden Mütter werden immer älter und die Zahl der Kinderwunschbehandlungen liegt auf einem hohen Niveau.